Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Beet frei für Dahlie und Tigerlilie

Im vergangenen Jahr haben wir die Pflanzen als Knollen gekauft. Überwintern durften sie dann bei uns im dunklen kalten Wohnungsflur und nun kamen sie wieder ins Beet.

Rote Tigerlilie
(Archivaufnahme vom 13. Juli 2022)
Rote Tigerlilie
(Archivaufnahme vom 13. Juli 2022)

Im zurückliegenden Gartenjahr hatten wir die Lilien überall im Garten verteilt. Durch die extrem kurze Blütezeit (ein Tag) und das nicht gerade schön anmutende Blattwerk fanden die Knollen nun einen Platz direkt am Teich. Hier findet die Pflanze mit den sehenswerten Blüten definitiv Beachtung und geht nicht im Gewirr des anderen Grün unter.

Unsere Dahlie hat auch in diesem Jahr einen ähnlichen Platz wie im vergangenen. Anders als im Vorjahr wird sie nun allerdings nicht mehr jedes Mal von der Klappe unserer Bewässerungsgrube erschlagen. Sie darf nun dort wachsen, wo im vergangenen Jahr noch ein kleiner Pflanzküber auf einer Erhöhung stand.

Schreibe einen Kommentar