Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

„Blumenkübel“ für das Terrassengeländer

Zu hoch, zu klein, zu auffällig. So könnte man die bisher am Geländer montierten Blumenkästen treffsicher bezeichnen (wobei „zu klein“ etwas übertrieben ist – sie waren ausreichend für die Pflanzen, die darin wuchsen).

Alte Blumenkästen mit selbst gefertigten Halterungen
Alte Blumenkästen mit selbst gefertigten Halterungen
(Archivbild)

Was uns etwas störte waren die Höhe der Blumenkästen sowie das fehlende Wasserreservoir. Farblich passten diese allerdings hervorragend zum Gesamtensemble. Und trotzdem haben wir uns für etwas anderes entschieden:

Neue Blumenkastenbestückung am Geländer
Neue Blumenkastenbestückung am Geländer

Eines dieser „Kübel“ fasst 20 Liter Erde und ist genauso breit wie das darunterliegende Mauerwerk. Bestückt mit einer Kombination aus niedrigwachsenden und hängenden Pflanzen kann sich das Gesamtkunstwerk bestimmt sehen lassen.

Anders als im vergangenen Jahr, wo wir zu dieser Zeit bereits mit der Bepflanzung anfingen, warten wir damit erst einmal ab, bis die Temperaturen angenehmer sind.

(Dieser Beitrag wurde am 20. März 2023 verfasst.)

Schreibe einen Kommentar