Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Das „Valentinstags-Experiment“

Es gibt Dinge, die uns von unserem Alltag bis in den Garten begleiten und dort nicht unbedingt erwünscht sind – unschöne Nachrichten aus Poltik, Wirtschaft & Co. zum Beispiel. Dann gibt es aber auch Sachen, die man gerne mit nach „draußen“ mitnehmen möchte.

Zarte Triebe an einem Rosenstiel
Zarte Triebe an einem Rosenstiel

Zum Jahrestag, der drei Tage vor dem Valentinstag liegt, gab es – wie jedes Jahr – Rosen. Für jedes Jahr eine 🙂 Allerdings war dieses Jahr etwas anders als die Jahre davor: In der Vase bildeten die abgeschnittenen Pflänzchen neue Triebe aus.

Sieben in die Erde gesteckte Rosenstängel
Sieben in die Erde gesteckte Rosenstängel

Natürlich wollen auch wir solche langstieligen zartduftenden Rosen in unserem Garten besitzen. Deshalb wurden die mittlerweile abgetrockneten Blüten großzügig abgeschnitten und die Stiele in nährstoffhaltigen Kompostboden aus dem eigenen Garten gesteckt.

Ob diese Wurzeln ausbilden, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar