Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

„Herbststress“ im Schrebergarten

Zugegeben, der September ist nicht der idealste Monat, einen Garten zu übernehmen, denn erst einmal gibt es sehr viel Arbeit, bevor man sich im kommenden Jahr erholen kann:

Das Gemüse muss abgeerntet und die Obstbäume auf die maximal zulässige Höhe zurechtgestutzt werden. Rasen und Teich brauchen weiterhin Pflege und nicht zuletzt sollen die eigenen Wünsche in der Laube und im Garten in die Tat umgesetzt werden, damit man dort auch in frischen Nächten übernachten kann. Hinzu kommt, dass das neue Gartenjahr geplant und der Brunnen bis dahin in Schuss gebracht werden müssen, damit auch alles während unserer Abwesenheit nicht eingeht.

Wie man sieht: Wir haben derzeit sehr viele Projekte gleichzeitig zu laufen. Ob dies gut geht, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird es hier für uns auch in Zukunft sehr viel zu berichten und für euch sehr viel zu lesen geben.

Das Beitragsbild zeigt das Wohnzimmer unseres Bungalow, wie wir es bei der Übernahme vorgefunden haben. Alles sehr sauber, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Das „Aber“ liegt im Stil der Einrichtung, denn seit den 80ern hat sich außerhalb dieser vier Wände eine Menge verändert.

Schreibe einen Kommentar