Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Die Zeit der Frühblüher ist vorbei

Vor nicht einmal zwei Monaten berichteten wir über das Großreinemachen im Frühblüherbeet. Narzissen blühten und hatten nach der Unkrautaktion jede Menge Platz. Seitdem hat sich das Beet stark verändert: Die Sommerblumen sind ordentlich gewachsen.

Vor zwei Monaten waren auf diesem Stückchen Land nur kahler Boden und ein paar blühende Pflänzchen
Vor zwei Monaten waren auf diesem Stückchen Land nur kahler Boden und ein paar blühende Pflänzchen

Das zu verwelkende Laub nahm den größer werdenden Stauden Platz weg und beherbergte noch das eine oder andere kleine Ahornbäumchen. Also raus damit und gleich nochmal ordentlich durchgegrubbert.

Bis auf wenige Ausnahmen wurde sämtliches Laub der Frühblüher entfernt
Bis auf wenige Ausnahmen wurde sämtliches Laub der Frühblüher entfernt

Nun können sich die Sommerblüher wieder ordentlich ausbreiten und die im Boden verbliebenen Zwiebeln der Frühblüher kraft fürs neue Jahr tanken.

Schreibe einen Kommentar