Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Draußen hui, innen pfui?

Solche Situationen kennt man meist nur aus heißen Sommertagen: Man läuft die Treppen des kühlen Altbaukellers empor und „rennt“ sprichwörtlich gegen eine (Hitze-) Wand. Dieses Gefühl gab es – im übertriebenen Sinne – auch heute in unserem Garten:

Während es draußen bei Höchstwerte von 11,4°C für diese Jahreszeit ungewöhnlich mild war, herrschte zur selben Zeit im Gartenhäuschen noch frostfreier Winter bei Temperaturen um 3,3°C. Wer sich aufwärmen wollte, musste ins Gewächshaus. Dort wurden mollige 15,0°C gemessen.

Temperatur- und Luftfeuchtediagramm vom 14.02.2022
Temperatur- und Luftfeuchtediagramm vom 14.02.2022

Dadurch hat man sich heute natürlich lieber im Freien aufgehalten, als irgendwelche Arbeiten innerhalb des Hauses zu erledigen 🙂

Ein Garten mit einem kleinen Häuschen ist schon eine spannende Sache: Alles verändert sich und jeder erlebte Moment ist einmalig und wird so in dieser Form nie wiederkommen. Wahrscheinlich ist DAS der Grund, weswegen man jede freie Minute draußen einfach nur genießt.

Schreibe einen Kommentar