Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Einfach mal nichts tun…

Wer einen Kleingarten das erste Mal in seinem Leben neu erworben hat, wird das Gefühl kennen: Möglichst schnell alles so gestalten, wie man es gern hätte. Doch leider kommen – so wie in unserem Fall – auch mal Frost und Schnee dazwischen, wodurch einem sprichwörtlich die Hände gebunden sind. Dann heißt: „Einfach mal herunterfahren und einfach nur genießen“. Im Sommer kein Problem…aber im Winter?

Na klar!

Idyllische Ruhe im "Wintergarten"
Idyllische Ruhe im „Wintergarten“

Das Gartenhäuschen auf mollige 10 Grad hochgeheizt, Rollläden hochgezogen und einfach nur den Vögeln beim Fressen zusehen. Die 2 Stunden, die wir an dem Tag (es war der 20. Januar) draußen waren, kamen uns vor wie zwei Wochen Urlaub.

Der Garten, bedeckt von einer zarten Schneedecke
Der Garten, bedeckt von einer zarten Schneedecke

Man sieht: Wir versuchen jede freie Minute in unserem kleinen Idyll zu verbringen. Wetter und Temperaturen sind nebensächlich. Hauptsache wir können draußen sein 🙂

Schreibe einen Kommentar