Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Frische Deko für das „Katzenklo“

In unserer Gegend gibt es viele Miezekatzen. Einige davon versuchen unsere Frösche und Fische zu fangen, andere wiederum sch…käckern in unser kleines Beet auf der Rückseite des Bungalows. Damit es „La Miez“ etwas schöner, aber nicht mehr ganz bequem hat, haben wir diesen Bereich spontan umdekoriert.

Bereich hinter dem Bungalow vor der Umgestaltung
Leider haben wir es versäumt, vor dem „Umbau“ der Toilette ein aktuelles Foto zu machen. Deshalb muss eins aus dem Archiv vom 22. Januar 2022 herhalten.

Die Miezekatze konnte sich dort ordentlich…naja. Nur Sand, hier und da vielleicht mal ein Pflänzchen und das war es dann auch schon.

Die bisherigen Rankepflanzen, deren Name mir gerade entfallen ist, wurden entfernt. An den Rankhilfen wurden nun Kletterrosen gepflanzt und alles, was dort nicht hineingehörte, aus dem Boden geholt.

Neu gestaltetes Bungalow-Randbeet
Neu gestaltetes Bungalow-Randbeet

Das Schnittgut der am Zaun zum Friedhof wachsenen Kletterrose dient nun als „Kackschutz“. Das dort vorhandene Bewässerungssystem wird noch durch ein richtiges ersetzt. Doch dazu später mehr.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Rosen an diesem Ort, an dem vom späten Frühjahr bis zum frühen Herbst nur bis zur Mittagszeit die Sonne hinkommt, auch wohlfühlen.

Schreibe einen Kommentar