Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Frühjahrsimpressionen 2023 (Teil 2)

Das große Bibbern ist endlich vorbei und man konnte (und kann immer noch) zusehen, wie Natur förmlich explodiert. Und wir? Wir kommen mit dem Fotografieren gar nicht mehr hinterher. Deshalb lassen wir in diesem Beitrag einfach nur die Bilder sprechen.

Papageientulpe "Estella Rijnveld" (Frühblüherbeet)
Papageitulpe „Estella Rijnveld“ im Frühblüherbeet
"Europäische Trollblume" - direkt vor unserer Terrasse
„Europäische Trollblume“ – direkt vor unserer Terrasse
Weißer Polster-Phlox am schmalen Beet entlang der Einfahrt
Weißer Polster-Phlox am schmalen Beet entlang der Einfahrt
Narzisse (oder auch Osterglocke oder Kotzblume genannt) "Replete" im Beet vor unserer Terrasse
Narzisse (oder auch Osterglocke oder Kotzblume genannt) „Replete“ im Beet vor unserer Terrasse

Bei dem folgenden Bild bin ich unschlüssig, ob dies eine Nahaufnahme von unseren am Terrassengeländer installierten Blumenkästen ist oder ob man(n) hier den Inhalt einen unserer im Garten verteilten Blumenkübel fotografiert hat.

"Falsches Heidekraut" in Kombination mit Nelken
„Falsches Heidekraut“ in Kombination mit Nelken
Ein Spiel mit den Farben mit Ausblick von der Terrasse in den Garten
Ein Spiel mit den Farben mit Ausblick von der Terrasse in den Garten
"Kleines Immergrün" in Hanglage im Friedhofsbeet
„Kleines Immergrün“ in Hanglage im „Friedhofsbeet“
Noch mehr Tulpen unterm Pfirsichbaum (Altbestand)
Noch mehr Tulpen unterm Pfirsichbaum (Altbestand)

Unsere liebe Frau Nachbarin hat uns gebeten, etwas von der folgenden Pflanze abzugeben. Mal gucken, ob wir ihr diesen Wunsch erfüllen können 😉

Ein Meer aus Pfingst-Veilchen direkt neben unserem Grillplatz
Ein Meer aus Pfingst-Veilchen direkt neben unserem Grillplatz
Gelbe Schafgarbe im Hangbeet zum Friedhof
Gelbe Schafgarbe im Hangbeet zum Friedhof
Tulpe direkt neben dem Rhabarber (Altbestände)
Tulpe direkt neben dem Rhabarber (Altbestände)
Ein Meer aus Tulpen unterm Pfirsichbaum
Ein Meer aus Tulpen unterm Pfirsichbaum
Jede Pflanze im Garten entwickelt sich unterschiedlich
Jede Pflanze im Garten entwickelt sich unterschiedlich
Die Tulpe - eine Perle der Natur (neben den Rosen natürlich!)
Die Tulpe – eine Perle der Natur (neben den Rosen natürlich!)
Feuerrote Blüten der im vergangenen Jahr gesteckten Tulpen(zwiebeln) im Frühblüherbeet
Feuerrote Blüten der im vergangenen Jahr gesteckten Tulpen(zwiebeln) im Frühblüherbeet

Eigentlich gibt es gerade noch so viel mehr zu entdecken. Allerdings würde dies sämtliche Zeitrahmen sprengen. Außerdem wollen wir noch etwas haben, worüber wir in den kommenden Jahren berichten können.

Und wer jetzt denkt, dass wir totale Tulpen-Freaks sind: Ja, sind wir! 🙂

Schreibe einen Kommentar