Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Frühjahrsputz im Frühblüherbeet

Das Großreinemachen geht weiter. Dieses Mal war das Frühblüherbeet – und somit das letzte Blumenbeet – an der Reihe. Dieses Mal waren wir uns tatsächlich einig, dass es im vergangenen Jahr nicht so extrem gewesen ist mit den Ahorn-Nasen.

Frühblüherbeet im Zustand vor der "Nasenbeseitigung"
Frühblüherbeet im Zustand vor der „Nasenbeseitigung“

Hilft ja alles nichts – es muss gemacht werden, wenn man nicht irgendwann in einem Ahorn-Urwald aufwachen möchte. Neben den Ahorn-Sämlingen wurden auch Löwenzahn-Pflänzchen und anderes Gewächs aus dem Beet entfernt, welches dort nichts zu suchen hat.

Frisch gerupftes Frühblüherbeet
Frisch gerupftes Frühblüherbeet

Zwei Eimer pflanzlicher „Unrat“ wurden entfernt. Nun kommen Narzissen, Primeln, Iris & Co. wieder wesentlich besser zur Geltung und das gesamte Grundstück wirkt noch gepflegter.

(Dieser Beitrag wurde am 26. März 2023 verfasst.)

Schreibe einen Kommentar