Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Gemütlichkeit kehrt ein

Es wurde viel Zeit in die Vermessung des Raumes und Suche eines neuen Möbelstücks investiert. Vor ein paar Tagen haben wir es dann endlich geschafft eins zu finden, welches unseren Ansprüchen gerecht wird. Nun wurde auch das letzte Überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten in unserem Wohnzimmer ersetzt: Die Couch.

Ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten
Ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten

Fast vier Jahrzehnte lang hat sie stets gute Dienste geleistet und war für ihr Alter in einem hervorragenden Zustand. Die Vorbesitzer unseres Gartens haben sie vor längerer Zeit (das Muster verrät es) noch einmal aufpolstern und neu beziehen lassen. Heute, am 14. März, trat sie ihren letzten Weg an, denn so ganz taufrisch war sie dann (leider) doch nicht mehr:

Der Klappmechanismus (es war eine Schlafcouch) war defekt und für Personen der heutigen Zeit viel zu klein. Ich zum Beispiel hätte nur in Embrionalstellung darauf schlafen können. Mit dem neuen Möbelstück wird nun vieles anders.

Weniger Raum, mehr Gemütlichkeit
Weniger Raum, mehr Gemütlichkeit

Anfangs war ich – trotz der zahlreichen Berechnungen und Vermessungen – etwas skeptisch, ob das Wohnzimmer mit der neuen Couchgarnitur nicht etwas zu überladen wirkt. Aber nein: Sie fügt sich hervorragend in das Gesamtbild ein und ist dazu noch superbequem.

Auch wenn es auf dem obigen Bild so wirkt, als müsste man sich irgendwo vorbeiquetschen – das täuscht. Auf der linken Seite ist noch genügend Platz um in den hinteren Bereich des Bungalows zu kommen.

Nun können Oma, Schwiegermama und Co. auch endlich bei uns im Garten übernachten 🙂

Schreibe einen Kommentar