Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

„Hinfort, ihr Winterlinge!“

In unserem Terrassenbeet ist es ganz schön eng geworden und auch die Winterlinge haben sich – was Größe und Blütenstand angeht – nicht lumpen lassen. Also haben wir heute erst einmal Platz gemacht für das, was da noch kommt.

Hochgewachsene Winterlinge umringen die Hortensie
Hochgewachsene Winterlinge umringen die Hortensie

Anders als im vergangenen Jahr hatte die Hortensie dieses Mal kaum noch Platz, um sich zu entfalten. Deshalb mussten die ohnehin schon welken Winterlinge raus.

Mehr Platz für die anderen Pflanzen
Mehr Platz für die anderen Pflanzen

Selbstverständlich haben wir nur das Laub entfernt. Schließlich wollen wir uns auch im nächsten Frühjahr wieder an den kleinen gelben Blüten erfreuen.

Schreibe einen Kommentar