Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Kartoffel + Kürbis = Kürbissuppe?

Naja, wir wollen mal nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber vor wenigen Tagen haben wir einen weiteren „Grundstein“ für die Hauptzutaten einer schmackhaften Suppe gelegt und die Kürbissamen in die Erde gebracht.

Saatstellen für den Kürbis
Saatstellen für den Kürbis

Wir haben dieses Mal lange überlegt, wo wir die Kürbissamen in die Erde bringen können. Schließlich brauchen diese viel Platz, etwas Sonne und viel Wasser. Somit blieb eigentlich nur das Beet mit den Beerensträuchern.

Wenn der Kürbis anfängt sich auszubreiten, ist der Rhabarber längst abgeerntet. Somit ist dort jede Menge Platz. Wird die Pflanze linksseitig der Sträucher geführt, bekommt sie viel Sonne und spendet durch die großen Blätter jede Menge Schatten, wodurch der Boden nicht so schnell austrocknet. Nun bleibt abzuwarten, ob das auch tatsächlich so gelingt, wie wir uns das vorgestellt haben.

Angehäufelte Kartoffeln
Angehäufelte Kartoffeln

Um es nicht zu vergessen: Am Tag der Kürbissaat haben wir auch die Kartoffeln angehäufelt. Nun muss nur noch alles wachsen und gedeihen, damit wir an dieser Stelle das Rezept unserer schmackhaften Kürbissuppe veröffentlichen können.

Schreibe einen Kommentar