Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Küchennebel des Grauens

In unserem Beitrag vom 27. März schwärmten wir von den vielen technischen Geräten, die uns hier die schönsten Tage des Jahres erleichtern. Vieles lässt sich intuitiv bedienen. Für unseren Mikrowellengrill mit Back- und Umluftfunktion braucht man offensichtlich ein Studium.

Verqualmte Küche
Verqualmte Küche

Als das Multifunktionsgerät kam, hat sich meine bessere Hälfte sofort die Bedienungsanleitung geschnappt und ein paar Tests erfolgreich durchgeführt. Anschließend wurde mir erklärt, wie das Teil funktioniert:

Gedächtnisprotokoll:
Ein paar Knöpfe hier drücken, ein wenig an der Stellschraube da drehen und drücken.

Die paar Male hat es auch wunderbar funktioniert. Am 26. Juni allerdings nicht mehr: Anstatt die Brötchen zu backen, wurden sie mit Mikrowellenstrahlen befeuert. Innerhalb von sechs Minuten war die Küche völlig verqualmt.

Also schnell das Multifunktionsgerät vom Strom genommen, sämtliche Fenster im Haus geöffnet (wobei das Atmen in der Küche überhaupt nicht mehr möglich war) und hoffen, dass niemand die Feuerwehr ruft.

Der Rauch verzog sich relativ schnell und glücklicherweise ist nichts weiter passiert. In der Küche riecht es zwar immer noch, als hätte es dort gebrannt, aber auch das wird irgendwann (so hofft man) verfliegen.

Mittlerweile weiß ich auch, wie man dieses Monstrum wirklich richtig bedient.

Schreibe einen Kommentar