Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Märzwinter statt Vorfrühling

Mittlerweile schreiben wir den 8. März und so richtig will immer noch nicht der Frühling einkehren. Unabhängig davon, dass wir jetzt sowieso fast jeden Tag wieder nach dem Rechten schauen, erwartete uns vorgestern eine doch etwas größere Überraschung:

In Weiß gehüllter Garten mit Spuren von der bösen Miezekatze
In Weiß gehüllter Garten mit Spuren von der bösen Miezekatze

Während es in Berlin nur zu Beginn des Tages für eine dünne Schneedecke gereicht hat, lagen bei uns im Garten ca. drei bis vier Zentimeter von dem weißen Zeug.

Natürlich wäre dies kein Thema für einen separaten Blogbeitrag. Ich hab mich dennoch dafür entschieden, weil die verlegten, mit Solarenergie vor dem Schneefall aufgewärmten Gehwegplatten in dieser Farbkonstellation natürlich sehr gut zur Geltung kommen und wir den Forschern mit Hilfe dieses Bildes helfen wollen das Leben der freilebenden bösen Miezekatze zu erkunden. 😉

Schreibe einen Kommentar