Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Nebensächliche Arbeiten kurzgefasst

Bereits am 8. März berichteten wir über weitere Erdarbeiten in unserem Garten. Diese konnten wir heute zum Abschluss bringen. Zudem wurde ein weiterer Bereich des Gartens gereinigt. Doch eine Sache nach der anderen.

Ein Sandhaufen wurde dem Erdboden gleichgemacht

An der Stelle, wo seit Mitte vergangenen Jahres ein Sandberg war, herrscht nun gähnende Leere
An der Stelle, wo seit Mitte vergangenen Jahres ein Sandberg war, herrscht nun gähnende Leere

Heute wurde das letzte bisschen Erde, was monatelang im vordersten linken Bereich des Gartens lag, verteilt. Entstanden ist nun ein ebenerdiger Weg entlang der Hecke, der nun den Abschluss des Frühblüherbeets bildet. Sobald es etwas wärmer ist, werden die Grassamen an dieser Stelle verteilt. Doch dazu mehr in einem weiteren Beitrag.

Reinigung des Pfirsichbeets

Nachdem bei unseren letzten Gartenaufenthalten alle Randbeete von (Ahorn-) Nasen befreit wurden, war heute das Pfirsichbeet dran.

Pfirsichbeet vor der Reinigung
Pfirsichbeet vor der Reinigung

Einen ganzen Eimer haben wir aus dem ca. 3 m² messenden Bereich herausgeholt. Selbst unterhalb der Erdoberfläche waren die Dinger zu finden. So musste alles vorsichtig durchgegrubbert werden, um die Frühblüher nicht zu beschädigen.

Pfirsichbeet nach der Reinigung
Pfirsichbeet nach der Reinigung

Wenn man sich das Ergebnis ansieht, hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt. Auch für diesen Bereich haben wir noch eine kleine Änderung geplant. Welche genau, da darf man sich überraschen lassen.

(Dieser Beitrag wurde am 20. März 2023 verfasst.)

Schreibe einen Kommentar