Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Nun aber: „Klappe, die Letzte!“

Unser Gartenhäuschen besitzt fünf Türen bzw. Durchgänge: Eingang, Schlafzimmer, Küche, Flur und Badezimmer. Am heutigen Tag wurde nun auch die letzte Tür bei uns bearbeitet.

Leicht gelblich und mit einer vor etwas längerer Zeit modernen Türklinge daherkommend: Unsere Badezimmertür
Leicht gelblich und mit einer vor etwas längerer Zeit modernen Türklinge daherkommend: Unsere Badezimmertür (Archivaufnahme)

Die Eingangstür wurde etwas aufgehübscht und die Flurtür ersetzt. Beim Schlafzimmer haben wir nachträglich eine Tür eingebaut, damit Oma, (Schwieger-) Mama & Co. auch mal bei uns übernachten können, wenn wir da sind. Für eine Küchentür fehlt uns (ohne größere Umbaumaßnahmen) schlichtweg der Platz – bleibt also nur noch ein Raumtrenner übrig: Die Badezimmertür.

Bearbeitete Badezimmertür
Bearbeitete Badezimmertür

Rahmen und Türblatt wurden mit einer Folie mit Holzmaserung beklebt. Türgriff- und -schlossfassung wurden, angelehnt an das rechteckige Griffdesign der Schiebetür zum Wohnzimmer, angebracht. Der holzfarbene Rahmen des Türblattes verleiht der Tür noch etwas mehr Tiefe und suggeriert Sicherheit.

Man sieht: Auch mit kleinen Dingen kann man jede Menge bewirken. Der Flur (und auch die letzte Tür des Bungalows) sind damit nun tatsächlich fertig.

(Dieser Beitrag wurde am 19. März 2023 verfasst.)

Schreibe einen Kommentar