Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Rasenkantensteine für den Nutzgarten

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir diesen Bereich des Gartens umgestaltet haben. Aluminiumbleche sollten für eine klare Abgrenzung zwischen Gemüsebeet und rasenbewachsenen Weg sorgen. Allerdings haben wir ein paar Rasenkantensteine geschenkt bekommen und welcher Platz wäre besser dafür geeignet? Genau dieser!

Die Kantensteine wurden schon positioniert. "Gemüseweg" vor der Umgestaltung
Die Kantensteine wurden schon positioniert. „Gemüseweg“ vor der Umgestaltung

Also wurde eine Schnur gespannt, um den exakt 82 Zentimeter breiten Weg abzustecken. Herausfordernd war das leicht abfallende Gelände. Damit es keine Berg- und Talfahrt bei den Rasenkantensteinen gibt, wurde sich an der Höhe der Strippe orientiert. Herausgekommen ist dabei dieses Ergebnis.

Die Kantensteine wurden schon positioniert. "Gemüseweg" nach der Umgestaltung
Die Kantensteine wurden schon positioniert. „Gemüseweg“ nach der Umgestaltung

Für jemanden wie den Autor, der absolut keinen Plan vom Setzen irgendwelcher Steine hat, ist das durchaus ein respektables Ergebnis (ja, ich weiß: Eigenlob stinkt. Stolz darf man aber trotzdem sein, oder? 😉 ).

"Gemüseweg-Begrenzung" aus einer anderen Perspektive
„Gemüseweg-Begrenzung“ aus einer anderen Perspektive

Weg und Beet werden im Laufe der nächsten Jahr(zehnt)e durch Nutzung des hauseigenen Kompost noch aufgeschüttet. Dadurch wird dann auch diese Berg- und Taloptik verschwinden.

Schreibe einen Kommentar