Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Update zur Aussaat von Tomate und Paprika

Es ist ja rückblickend immer sehr spannend, wie sich etwas entwickelt hat. Deshalb gibt es an dieser Stelle eine kleine Zwischeninformation zur Aussaat, die wir Anfang März in unseren heimischen vier Wänden vorgenommen haben.

Während die Tomatenpflanzen fleißig wachsen kümmern die Paprikas noch vor sich hin
Während die Tomatenpflanzen fleißig wachsen kümmern die Paprikas noch vor sich hin

Aus Platzgründen müssen sich Tomaten- und Paprikapflanzen bisher noch einen Topf teilen. Aber auch hier werden wir bald Abhilfe schaffen, sobald es die Außentemperaturen zulassen. Dann bekommt nämlich jedes Pflänzchen im Gewächshaus jede Menge Platz.

Die Erfolgsquote bei den Paprikapflanzen liegt derzeit bei 50%
Die Erfolgsquote beim Heranziehen der Paprikapflanzen liegt derzeit bei 50%

Bleibt aktuell zu hoffen, dass die Paprika überleben und uns in diesem Jahr noch viel Freude bereiten. Um die Tomaten machen wir uns überhaupt keine Gedanken, denn sollte hier eine absterben, haben wir noch viele viele andere.

Auch hier bleiben wir weiter am Ball und freuen uns über die weitere Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar