Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Verwischen der Tatort-Spuren

Jede Art von Arbeit hinterlässt im Garten ihre Spuren. Die meisten davon sind erwünscht. Was allerdings unerwünscht ist, sind die Hinterlassenschaften tiefgründiger Erdarbeiten unterhalb der Grasnarbe. In unserem Fall war dies das Verlegen eines Regenwasserrohrs als zusätzliche Wassereinspeisung für den Gartenteich. Der Boden sackte ab und hinterließ einen unansehnlichen (wenn auch flachen) Graben.

Abgesackte Grasnarbe, einige Wochen nach den Erdarbeiten
Abgesackte Grasnarbe, einige Wochen nach den Erdarbeiten

Durch die Verlegung von Gehwegplatten am Schuppen hatten wir glücklicherweise noch jede Menge Erde übrig, die wir an dieser Stelle verteilen konnten. Es wurde alles verdichtet, sodass nun nichts mehr absacken kann.

Anderthalb Schubkarren Erde waren nötig, um die entstandenen Unebenheiten auszugleichen
Anderthalb Schubkarren Erde waren nötig, um die entstandenen Unebenheiten auszugleichen

Auch hier hieß es: „Rasen drüber“ und hoffen, dass die Fläche bis Ostern wieder schön grün ist.

 

Schreibe einen Kommentar