Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Vom Unkraut befreit sind Beete und Wege…

Für die Überschrift dieses Beitrags haben wir die erste Zeile des Gedichts „Osterspaziergang“ von Johann Wolfgang von Goethe etwas abgeändert – zumal diese sehr gut zum Zeitpunkt der Arbeiten im Garten passt. Die vielen freien Tage an Ostern haben wir genutzt, um weiter ordentlich in den Beeten aufzuräumen. Das eifrig zwischen den duftenden Frühlingsblumen sprießende Unkraut wurde entfernt.

Vom Unkraut befreites Frühblüherbeet
Vom Unkraut befreites Frühblüherbeet

Durch die erfolgten Arbeiten kommen nun die Blumen wesentlich besser zur Geltung. Ganz nebenbei: Nach mehr als zwei Monaten kann man erahnen, wie es bei uns im Sommer aussehen wird, denn die Temperaturen der vergangenen Wochen haben dafür gesorgt, dass nun auch der Rasen endlich wächst.

Junger Rasen neben altem Beet
Junger Rasen neben altem Beet

Auch so tut sich naturseitig gerade sehr viel im Garten. Sogar so viel, dass wir das gar nicht alles in Bildern festhalten können. Wir versuchen aber, alles einzufangen um darüber zu berichten.

 

Schreibe einen Kommentar