Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Vorkultur von Tomate und Paprika

In diesem Jahr sind wir knapp eine Woche später dran als im vergangenen Jahr und haben es dennoch endlich geschafft, die Tomaten- und Paprikasämlinge in den Boden zu stecken.

Saattöpfe für unsere Paprika- und Tomatenpflanzen - leider zu dunkel aufgenommen am 13.03.2023
Saattöpfe für unsere Paprika- und Tomatenpflanzen – leider zu dunkel aufgenommen am 13.03.2023

Um wirklich sicher zu gehen, dass das Gewächshaus in diesem Jahr auch so genutzt wird wie geplant, haben wir vorsichtshalber acht Paprika und sechs Tomaten ausgesät.

Die weniger wuchsfreudigen Paprikapflänzchen teilen sich jeweils einen Topf. Etwas mehr Komfort (bis auf zwei Ausnahmen) bekommen die Tomatenpflanzen.

Wenn auch in diesem Jahr alles so läuft wie im vergangenen, werden wir schon in 4 Wochen erste Ergebnisse sehen.

Schreibe einen Kommentar