Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Wenn die Forsythie blüht…

Eine grobe Faustregel besagt, dass wenn die Forsythie blüht, ist es Zeit die Rosen zu beschneiden. Dieser Empfehlung sind wir gefolgt und haben zum ersten Mal in unserem Leben die im vergangenen Jahr erworbenen Rosenpflanzen beschnitten.

Beginn der Forsythienblüte
Beginn der Forsythienblüte

Von vorgestern zu heute hat unser Forsythienstrauch im Garten die ersten Blüten geöffnet. Die Rosen haben wir allerdings schon – bedingt durch die günstige Wettervorhersage – wenige Tage zuvor beschnitten.

Etwas ältere Rose nach erfolgtem Schnitt
Etwas ältere Rose nach erfolgtem Schnitt

Gefühlt haben die Pflänzchen in diesem Jahr etwas mehr Power als im vergangenen Jahr. Mal gucken, ob sich dies auch in der Blühfreudigkeit niederschlägt.

(Dieser Beitrag wurde am 20. März 2023 verfasst.)

Schreibe einen Kommentar