Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Zartes Gemüse-Grün im März

Die Monate Februar, März und April sind die Monate, in denen man die mal mehr, mal weniger kälteempfindlichen Pflänzchen für das bereits angebrochene Gartenjahr aussät. Die ersten Ergebnisse sind nun sichtbar.

Man muss schon sehr genau hinsehen, um die Spinatsprösslinge zu erkennen
Man muss schon sehr genau hinsehen, um die Spinatsprösslinge zu erkennen

Am 8. März (also vor 18 Tagen) haben wir ein temporäres Beet angelegt, auf welchem nur unser Spinat wachsen wird. Nun strecken dort die ersten Pflänzchen ihre Blätter gen Himmel und man darf gespannt sein, wie sich diese weiterentwickeln.

Auch die Tomaten entwickeln sich – trotz der niedrigen Temperaturen im Schlafzimmer – einigermaßen prächtig:

Gerade dem Erdboden frisch entschlüpft - die erste Paprikapflanze
Gerade dem Erdboden frisch entschlüpft – die erste Tomatenpflanze

Alle anderen Gemüsesorten, die wir vor ein paar Wochen ausgesät haben, lassen noch auf sich warten. Da kann man nur hoffen, dass diese noch etwas werden, weil sonst sieht es mit der Tomaten- und Porree-Ernte schlecht aus.

Schreibe einen Kommentar