Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Zurück aus der Winterpause

Bereits Ende Februar hatten wir über unsere goldfarbenen Teichbewohner berichtet. Vor allem das „junge Gemüse“ des Gartenteichs hat seinerzeit schon überprüft, ob in den „heimischen vier Wänden“ alles noch in Ordnung ist. Nun sind auch die Altfische aus der Winterpause zurück.

Munteres Treiben von Groß und Klein im Gartenteich
Munteres Treiben von Groß und Klein im Gartenteich

Als wir dort ankamen, herrschte reges Treiben im Gartenteich. Teilweise blitzartig zogen die Alten ihre Bahnen kreuz und quer durch das Gewässer. Schwamm einer, folgten viele weitere hinterher. Es war schön zu sehen, dass anscheinend alle Fische den Winter gut überstanden  haben.

Auch die Goldfische genießen die wärmenden Sonnenstrahlen
Auch die Goldfische genießen die wärmenden Sonnenstrahlen

Für uns ist der Frühling die schönste Jahrezeit: Nach einem meist tristen Winter ist es immer wieder schön zu beobachten, wie die Natur wieder erwacht.

Schreibe einen Kommentar